Hallo Dragibus,
aaaaaber sicher, da gibts tausend Sachen, die du nicht verpassen darfst!!
Ich schreibe demnächst auch noch einen Reisebericht, aber was mir so spontan einfällt, wo du unbedingt hinmusst:
La Digue:
natürlich der Bilderbuchstrand Anse Source d'argent, die Riesenschildkröten im Gehege im Park Union Estate (da, wo man durchläuft, um zur Anse Source d'argent zu kommen), von der Grande Anse über die Petite Anse zur Anse Cocos wandern (alles drei wunderschöne Strände nur Vorsicht wegen der Unterströmungen darf man an den ersten beiden nicht besonders weit ins Wasser, aber zum Erfrischen und Gucken wunderschön!), Wanderung auf den Nid d'Aigle von dem aus man eine tolle Sicht auf La Digue und die umliegenden Inseln hat.
Praslin:
gaaaaanz unbedingt müsst ihr euch beim Lemuria Resort eine Genehmigung geben lassen, um zur Anse Georgette gehen zu dürfen!! Für uns war das der schönste Strand von Praslin!! Keine Leute dort, klarstes Wasser ohne auch nur ein Stück Korallenschotter oder Muschelschotter im Sand, feinster Sandstrand, tolle Kulisse, wahnsinn!! Dann kann man von dort aus rüber zur Anse Lazio wandern und der Weg war auch wunderschön! wirklich wunderschön! Mit wahnsinns Ausblicken auf die Anse Georgette, den indischen Ozean, Aride und ein Stück durch den Urwald. Und als Belohnung hinterher dann die Anse Lazio... Zur Anse Lazio müsst ihr auch sowieso hin, der Strand ist auch super: wie in der Anse Georgette superklares Wasser, feinster Sandstrand, sodass man gut schwimmen kann aber auch super Schnorchelmöglichkeiten (dort, wo ihr dann bei der Wanderung von der Anse Georgette rauskommt, da sind Felsen im Wasser, dort dann schnorcheln

, falls ihr nicht die Wanderung macht, dann geht unbedingt von dem Hauptstrandabschnitt an der Anse Lazio links weiter, dann kommen noch zwei kleinere Buchten und dann seid ihr auch an der Stelle, wo ihr bei der Wanderung rausgekommen wärt). Aber ich würde die Wanderung uuuuuuuunbedingt empfehlen, das war so toll!!
Ja und ansonsten natürlich Vallée de Mai, wenn ihr gern den Urwald und Riesenpalmen mögt und die Coco de Mer mal sehen wollt.
Natürlich gibt's noch viele andere tolle Stellen auf La Digue und Praslin, aber das waren für mich so die absoluten Musts, die mir spontan eingefallen sind. Du wolltest wohl auch keine vollständige Liste mit Sachen, die ihr machen könnt, dann kannst du ja auch im Reiseführer oder hier im Forum nachschauen. Wenn ich was nicht genannt hab, dann heißt das nicht, dass es nicht schön ist... Ganz im Gegenteil, auf den Seychellen ist es eigentlich überall schön...
Auf Mahé war ich nicht, kann ich also nichts dazu sagen.
Liebe Grüße und NEID auch an dich
Eva