Seychellen 10. - 25.04.02

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Anne
Beiträge: 3
Registriert: 27 Okt 2001 21:56

Beitrag von Anne »

Hallo Adrian,
keiner will Dich verunsichern! Du mußt doch selbst am besten wissen, wo es Dich hinzieht, ich denk mal, Du hast schon ordentlich Reiseführer gewälzt, hörst Dich zumindest so an, also wirst Du ja ne Vorstellung von allem haben. Die Inseln sind halt relativ unterschiedlich, auch von der Bevölkerung her, und jeder mag halt was andres gern. Bei mir ist es eindeutig Mahe, also von den 3 gängigen Inseln meine ich. La Digue finde ich zwar wunderschön, war 2x dort, also von der Kulisse her ist es wirklich ein einziger Traum (Stichwort Fotos und so), aber mir reichen da ein oder 2 Tage, ich war mal 5 Tage dort und das war mir zu lang. Praslin kenne ich am wenigsten, eigentlich nur das Vallee de Mai, da würde ich auch gern nochmal hin, aber ansonsten ist Praslin bisher nicht so mein Ding. Ne Bekannte von mir war aber jetzt ich glaube knapp 10x hintereinander auf Praslin, die schwört drauf. Ne Freundin von mir, die 3x mit mir auf Mahe war, ist jetzt Mahe-abtrünnig geworden und geht jetzt das 2. Mal nach Praslin, sie taucht und das ist dort wohl interessanter wegen der ganzen Inselchen, das Schnorcheln übrigens auch.
Also, Du hast sicher Deine Gründe, warum Du Dich jetzt primär für Praslin und La Digue interessierst. Wenn Du Dir da nicht so sicher gewesen wärst, hättest Du wohl nicht die ganze Urlaubszeit im Vorfeld so genau "verplant". Hihi, am Besten wäre es natürlich gewesen, Du hättest insgesamt 3 Wochen, dann hättest Du für jede Insel 1 Woche.... kannst Du das nicht noch ändern? Dann müßtest Du nicht soviel grübeln, würdest garantiert nix falsch machen und hättest nicht das Gefühl, was verpaßt zu haben.
Schönes Wochenende, Anne

P.S. an Sandra: bei Deinem Reisebericht mußte ich so lachen bei der Beschreibung des harten Strandes der Anse Volbert! Ist wirklich klasse! Sorry, aber hab sowas noch nie gehört, also daß die Strände der Seychellen als hart bezeichnet werden. Aber ist ja irgendwie auch logisch, das hat sicher mit dem Granit zu tun, nicht umsonst heißt es, man beißt auf Granit....
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo Adrian,

ich würde auch sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst!

Wir waren damals nicht auf La Digue (lediglich einen Tagesausflug) und haben das natürlich bereut! Und ärgern und bereuen wirst Du den Urlaub sowieso - weil er viel zu kurz sein wird und alles kann man sowieso nicht sehen... ;)
Und wenn ich mich recht entsinne habe ich irgendwo etwas von einem Folge-Aufenhalt gelesen, oder? Dann kannst Du ja alles das nachholen was Du beim ersten Mal nicht sehen wirst...

Ciao Lars.

--
"Ein gut angewendetes Leben ist lang." (Leonardo da Vinci)
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hi Anne und Andi!

Danke für die aufmunternden Worte! Ja ihr habt schon recht, ich habe meine Gründe warum ich auf diese beiden Inseln will: zum einen um mal richtig zu entspannen, weit,weit weg von dem Nass-Kalt-Hektisch-Stressigen Deutschland; und zum anderen weil ich unbedingt die einzigartige Flora und Fauna der Seychellen kennenlernen möchte. Ich habe mir auch schon einen Plan gemacht was ich alles unternehmen werde, ich möchte auf La Digue auf jeden Fall [soweit (Zutrittsberechtigungsbedingt) möglich] jeden Strand sehen und genießen, Wandern gehen, gut essen und trinken, auf jeden Fall vieeel Schnorcheln und Schwimmen, bin absoluter "Wasser-Fetischist", allerdings Hallen- und Freibad- Hasser. Auf Praslin gilt im Prinzip dasselbe, allerdings mit Hauptaugenmerk auf das Vallé de Maî und den Anse Lazio (ich bin schon soooo gespannt :D ) .

Ich denke eben das manche Leute mehr auf die schlechten als auf die guten Dinge auf den Seychellen achten und deswegen weit weniger Spaß an ihrem teuren Urlaub hatten als sie hätten haben können, wenn sie nur mehr auf die schönen Dinge geachtet hätten, die ja die Seychellen auch für mich so Attraktiv machen. Ich sage immer : Man muß das Leben genießen, solange man kann; allerdings muß man wissen wie !
Warum nicht mal ein zwei Cocktails mehr trinken? Warum nicht in ein teures Restaurant gehen und sich das Leben mal wahrlich schmecken lassen? Ich werde mir meinen Urlaub auf jeden Fall so schön machen wie nur möglich!
8) :drink: :look: :lickout:

So, jetzt hab ich mir ja eigentlich auch irgendwie selbst eine Antwort gegeben, gleichzeitig auch auf diverse andere Threads geantwortet, wir müssen das jetzt nicht alles wieder ellenlang ausdiskutieren, ihr könnt natürlich und gerne eure Meinung dazu sagen, das war jedenfalls meine.

Bis demnächst,

Adrian:smokin:

P.S.: Richtig Lars, und auch zu Anne, Mahe werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in den Osterferien für zwei Wochen besuchen!
Zuletzt geändert von Adrian am 04 Mai 2002 03:27, insgesamt 2-mal geändert.
Und gerade in diesen Zeiten ;) : GO VEGETARIAN !
Benutzeravatar
scrooge
Beiträge: 26
Registriert: 10 Nov 2001 12:07
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von scrooge »

Original von Adrian:
und jetzt kurz nachdem ich gebucht hab kommen hier alle möglichen Leute mit "praslin ist gar nicht so toll"..."Mahe ist besser..." u.s.w.. Konntet ihr das nicht eher erwähnen?
Hab' ich doch - aber wirklich mitreden kann ich da eigentlich nicht, weil ich nur Mahé (und Praslin nur von einem Tagesausflug) kenne :D

Bei meinem einzigen Tag auf Praslin habe ich das Vallée de Mai gesehen und bedauert, daß ich nur wenige Stunden bzw. nur einen Tag Zeit hatte - ich glaube, wenn Du Dir Zeit läßt, kannst Du da sehr gut 2 Tage verbringen und Fotos ohne Ende machen - pack' mal ein oder zwei ASA 800er Filme ein, damit habe ich bei den Lichtverhältnissen gute Erfahrungen gemacht!
Danach habe ich die Anse Lazio gesehen, die zwar einmalig schön, aber meiner Meinung nach ein bißchen überlaufen ist. - Du darfst aber nicht vergessen, daß "überlaufen" auf den Seychellen heißt, daß Du Dir den Strand mit 20 anderen Menschen teilen mußt - auch die Anse Lazio ist also noch weit entfernt von Ballermann-Verhältnissen!!!
Andere Strände habe ich nicht gesehen, die wenige noch übriggebliebene Zeit habe ich mit einem ganz guten Essen mit miserablem Service im Bonbon Plume direkt an der Anse Lazio und mit einer kleinen Inselrundfahrt nachher verbracht. Daß die Seychelloises verächtlich über das Lémuria sprechen (wurde hier mal im Forum geschrieben), kann ich nicht bestätigen - unser Taxifahrer brannte förmlich darauf, uns in die Nähe zu fahren und uns stolz jede Einzelheit darüber zu erzählen 8)

Wenn man Reiseführern glauben darf, hat Praslin klimatische Verhältnisse gegenüber Mahé: Weil die Insel flacher ist, soll es statistisch viel weniger regnen - und das ist fürs Fotografieren ein riesiger Vorteil: Nichts kann Fotos so schnell langweilig machen wie ein weißer Himmel, und den hatten wir auf Mahé sehr häufig; auf Praslin schien ununterbrochen die Sonne mit strahlend blauem Himmel. Generell habe ich auf den Seychellen gemerkt, daß der Tipp aus Reise- oder Fotoführern, man solle früh morgens oder spät nachmittags Fotos machen, wirklich nicht nur ein dummer Spruch ist, das sind bei mir die besten geworden!

Und sollte es Dir auf Praslin wider Erwarten langweilig werden, kannst Du ja auch noch den ein oder anderen Tagesausflug machen: Aride soll einen Ausflug auf jeden Fall wert, oder Cousin, oder Cousine...

Mir hat Mahé zwar auch besser gefallen, aber ich denke nicht, daß Du Dir da Gedanken machen mußt - meiner Meinung lohnt schon das Vallée de Mai einen Aufenthalt auf Praslin!

Schönen Urlaub! :smokin:
Antworten