Samstag 15.08.2009:
15:30 Abflug aus Wien mit Emirates über Dubai. Also hier kann man nicht klagen obwohl uns beim Check Inn die „nette“ Dame genau die zwei Plätze (E und F) in der Mitte der 4-er Reihe gegeben hatte (vielleicht weil wir ja gerade einen Fensterplatz haben wollten) war der Flug mit Emirates der Hammer in der Boeing 777-300. Eigenes Entertainment System (mit ca. 400 Filmen, 800 CD’s, Board Info und Spielkonsole, usw., usw.) mit im Vordersitz eingebautem 15“ LCD Display und Platz genug auch für meine Beine (bis 186 groß). Tja, die 5 Std. waren mit 3 Filmen, echt gutem Essen (von Do&Co aber leider nur am Hinflug Wien/Dubai) und tollem Service wirklich wie „im Flug“ vergangen. Ankunft dann um 22:50 in Dubai die 3 Std. Wartezeit vor Ort am Flghf. vergingen auch schnell und schon saßen wir wieder im Flieger (wieder eine Boeing 777-300) und hoben pünktlich um 01:45 in Richtung Seychellen (Mahé) ab. Wieder 3 Filme und 4 Std. später sagte der Captain bereits eine etwas holprige Landung (wegen dem schlechten Wetter…

Sonntag 16.08.2009:
Um 07:15 waren wir erstaunlich schnell fertig mit den „Einreiseformalitäten“ und standen danach vor dem Creole Stand um unsere weiteren Reiseunterlagen/plan entgegen zu nehmen. Hier wurde man freundlich empfangen und bekam gleich eine Person zur Seite gestellt die uns auf den „nationalen Teil“ des Flghf. begleitete.
Unser Begleiter meinte, er werde mal sehen, ob er für uns einen früheren Flieger kriegen kann – oh je, lieber nicht bei diesem Wetter da draußen – gesagt getan er buchte uns und acht weitere ahnungslose Touristen auf die 08.00 Maschine nach Praslin. Ich war noch Geldwechseln (1 € = 17,75 Rupie) und verpasste somit fast den Flug…….dann ging es zum einsteigen ….HUCH was war den DAS

ist das ein „Kleinbus“ oder doch ein Flugzeug dachte ich mir als ich unseren „Hüpfer“ sah....

6 Reihen mit Sitzbänken a max. 3 Personen (2+1) und das Ding war voll!!! Uns überkam ein mulmiges Gefühl aber es gab nun kein zurück mehr. Verdammt haben wir gerade den kleinsten Flieger der Flotte erwischt...

Der Flug verlief wie auf einer besseren Achterbahn (hoch, runter, rechts, links, schräg versetzt, etwas Ruhe dann ging es wieder von vorne los) aber nach 15 min. landeten wir SICHER auf Praslin……diese Piloten können was! Man kann beruhigt sein! Für die, die glauben es wäre mit der Fähre (Cat Cocos) bei solch einem Wetter besser gewesen, die muss ich leider enttäuschen den wir haben während unserem Urlaub mehrere Paare getroffen die auch am So bzw. Mo mit der Fähre nach Praslin gekommen sind und meinten das 95% der Insassen die ca. 1 Std-ige Fahrt (wegen dem starken Seegang) mit Dauererbrechen verbracht hätten…….also dann doch vielleicht besser 10 min. Achterbahn Feeling …

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=3&t=6474
Danach war der Tag schnell verflogen, wir legten uns für 2 Std. aufs Ohr, nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten. Gegen 15:30 gingen wir gemütlich die Anse Volbert entlang bis ans Ende und retour um uns den Strand an zu sehen und die Beine etwas zu vertreten. Der Sand war seidenweich und das Meer angenehm warm! Einfach ein TRAUM und das sozusagen vor der (eigenen) Haustüre……;-)) Um 16:45 waren wir wieder in der Villa D’Or den Jorge (ein Creole Mitarbeiter) erwartete uns bereits an der Rezeption. Er war aber schnell wieder weg als er merkte dass er uns weder einen LW noch eine Tour anbieten/verkaufen konnte (hatten wir ja bereits alles vorab geregelt gehabt). Um 18:45 ging es dann mit dem Taxi ins Les Lauriers Restaurant wo wir das dort aufgebaute Büffet als krönenden Abschluss unseres ersten Tages auf den Seychellen genießen konnten. Das Essen war hervorragend, sehr reichhaltig (10-15 verschiedene Salate, Suppe, Vorspeisen, Pasta, gerillter Fisch, Red Snapper, Hühnchen und auch Steaks alles vom feinsten. Der Preis für das Abendbuffet (30 Euro p.P. ohne Getränke) war aber seeehr stolz! Aber es war dennoch voll dort und zum Glück hatte Pierre für uns vorher reserviert den sonnst hätten wir vielleicht mit leerem Bauch schlafen gehen müssen……;-)