bild-erzähler hat geschrieben:
@ torsten . . . alleine schon wegen dem gevögel schleppe ich das 300er mit . . . sollten eigentlich entspannte ferien geben *lol*
meine erwartungshaltung ist sehr hoch . . . wenn ich mich so ungefähr in die richtung deiner qualität bewege . . . dann bin ich zufrieden.
.....
Oh Mann, stell Dir Leos Bilder aus einem leicht anderen Winkel mit einem lichtstarken 300er an einer DSLR vor - perfekt! Also halte Dich an die Naturführerin mit dem Handy (wat ne Vogelverarsche!!) und mach Deine Bilder. Ich kann mich ja für die Tierfotografie nicht so wirklich begeistern, von daher habe ich noch nie nach dem Schnäpper gesucht. Im Mai 2000 war ich mal (ohne Kamera) in seiner Heimat unterwegs, aber nur für ein paar Minuten, denn dann hatten uns die Moskitos quasi aufgefressen.
Bezüglich meiner Strandaufnahmen, die Du ja wohl ansprachst, ist es natürlich so, dass ich bereits 4x auf La Digue war und daher weiß, wann ich wo sein sollte, um nette Bilder zu bekommen. Zudem kenne ich noch den Zugang zu ein paar Fleckchen, an denen man rund um die Uhr alleine ist und phänomenale Aussichten genießen kann. Fotografenherz, was willst Du mehr...
Ich wünsche Dir eine tolle Reise und bin sicher, dass Du die Messlatte für Tier- und Pflanzenfotografie von den Seychellen wieder ein gehöriges Stück höher legen wirst. Ich freue mich bereits auf Deine Erfahrungen und Bilder! Und denk bitte an den Brandbeschleuniger für die Schirmchenverschläge, dann müssen Minolta, Hardcore und ich das nachts nicht erledigen...
Herzliche Grüße,
Torsten