FKK

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Baghira
Beitrag von Baghira »

Marco Polo`s Reiseführer schreibt hierzu:

Es gibt keine besonders ausgewiesenen FKK-Strände. Oben-ohne-Baden wird jedoch im allgemeinen toleriert. ?

Nun, ich bin zwar nicht unbedingt ein FKK-Fan, aber wenn es tatsächlich Strände gibt, die Menschenleer sind, dann fühlt man sich doch bestimmt wie Adam & Eva, wenn man sich mal nackich macht. Natürlich nur, wenn sich wirklich niemand daran stört. Oder ist es sogar verboten? Was sagt denn die Regierung dazu?
Welche Strände sind denn mit hoher Wahrscheinlichkeit menschenleer und würden sich eignen?
Welche Erfahrung haben die Seychellen-Kenner gemacht?

Ich hoffe, mit diesem Thema niemanden auf den Schlipps zu treten, zumal ich das auch nicht machen muß, geschweige denn das Thema FKK auf den Seychellen (oder hier im Forum) zu forcieren. Die Frage ist einfach nur mal informativ und vielleicht hat der ein- oder andere auch schon mal darüber nachgedacht (und wollte es nur nicht hier posten).

Falls dieses Thema doch zu heikel ist und sich niemand traut, etwas zu schreiben, dann würde ich evtl. an mich geschickte eMails hier ohne Namen posten (falls erlaubt).

Oje, ich sehe schon - entweder wird dieses Thema totgeschwiegen oder es wird zu dem Thema mit den meisten "hits" (Treffern).

PS: Für mich hat FKK in keinster Weise etwas mit "Liebe machen" zu tun - eher mit Naturverbundenheit.

So, wer traut sich als erstes?

Baghira I) I) I) I) I)
"Die einzige, real existierende Grenze des Bewußt-Seins, ist die Akzeptanz von Grenzen"
seybrew

Beitrag von seybrew »

Zuerst einmal: ich mache gerne FKK. Allerdings nur, wenn Strände als solche gekennzeichnet oder bekannt sind. Weil du von "Liebe machen" gesprochen hast, möchte ich nebenbei bemerken, daß es für mich nichts Unerotischeres gibt als einen FKK-Strand. ;D

Auf den Hauptinseln der Seychellen ist FKK völlig unüblich und deshalb würde ich es tunlichst unterlassen. Auf Bird hingegen ist es offiziell erlaubt, man wird jedoch gebeten, Rücksicht auf die anderen Gäste zu nehmen. Damit ist wohl gemeint, daß man sich ja nicht mitten dahin legen muß, wo die anderen mit Sicherheit bei ihrer Inselumrundung vorbeikommen.

Probiere es doch mal nach Sonnenuntergang. I) Und zwar im Wasser. Davon profitiert zwar nicht der Teint, aber das wohlig warme Wasser hat doch ganz erstaunliche Auswirkungen auf die Libido; auch auf frisch Verheiratete. :lickout:

Aber Vorsicht vor bissigen Fischen.

Gruß von Seybrew :drink: ;D
--
"Quot capita, tot sensus" Horaz - So viele Köpfe, so viele Meinungen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Eisbaker
Beitrag von Eisbaker »

Hi Baghira ,

Probiere es doch mal an der Anse Bazarca:)) :)) ;D 8) .

Ok, im Ernst jetzt, Du darfst Überall FKK machen wenn Du magst , und niemanden "störst". Am Morgen sind viele Strände noch leer.

Aber es gibt auch immer ein paar Felsen , die eine art Blickschutz bieten. Nur sind diese Plätze oft verunstaltet durch die Aufschriften "gay´s only" o.ä. Aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen.
--
Viele Grüße

Eisbaker

"Sage nicht immer , was du weißt , aber wisse immer , was du sagst"
(Matthias Claudius)
Viele Grüße

Eisbaker

"Sage nicht immer , was du weißt , aber wisse immer , was du sagst"
(Matthias Claudius)
Oliver_Hoerstmeier
Beitrag von Oliver_Hoerstmeier »

Hi,
vor einigen Jahren haben wir uns mal an der Anse Georgette zum Sonnenbaden hingelegt. Einige Zeit später kam ein Mädel, die nachfragte, ob es uns stören würde, wenn sie sich 15 Meter weit weg hinlegen würde, um sich dort nahtlos zu bräunen. Wir hatten nichts dagegen.

Dann - so eine halbe Stunde später - kam Polizei in Zivil vorbei (T-Shirt, kurze Hose und Handschellen an der Hose befestigt). Die waren auf Tour einmal um die Insel herum und kamen von der Anse Lazio. Sie forderten das Mädel sofort auf, sich wieder etwas anzuziehen, was sie natürlich auch befolgte.

Herzliche Grüße, Oliver Hörstmeier
chris40
Beitrag von chris40 »

Hallöchen,
kann zu dem Thema aus schöner Erfahrung sprechen....nämlich
waren wir durch Zufall im Juli ( nach kurzem Regen ) an der Anse COCO auf LD ganz allein ...und wer die kl. Bucht am Ende des Strandes kennt...dort war das Nacktbaden für uns bei der Gelegenheit eine tolle Sache.
Es ergab sich halt so ......ohne es zu planen, da machts eh am meisten Laune.
Ansonsten stimmt es , dass offizielle FKK Strände mehr
eine optische Belastung sind und bei *Massen* am Strand ( in jeder Hinsicht gemeint ;D ) macht es sowieso keinen Spasssss !

Viel Glück !
:rotate:

Chris
soley

Beitrag von soley »

ist denn nacktbaden gesetzlich untersagt oder nur moralisch nicht üblich?
die auslegung der christlichen religion ist ja eher locker auf den seychellen. ich möchte mich natürlich nicht einfach so über die menschen hinwegsetzen, aber es gäbe ja genügend strände, wo gar keine seychellois sind und fkk erluabt sein könnte. ich habe jedenfalls eine solche möglichkeit vermißt.
grüße soley
Antworten