Vietnam - Nord-Süd-Tour

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
anja3001

Vietnam - Nord-Süd-Tour

Beitrag von anja3001 »

Hi zusammen,

dieses Jahr steht für uns als großes Reisziel Vietnam auf dem Programm. Flug ist gebucht (Ankunft Hanoi, Abflug Saigon).

Nun gehts daran die drei Wochen mit Aktion zu füllen. War jemand von euch schon in Vietanm und hat nützliche Tipps, Hoteltipps, Reisetipps...Tipps, Tipps, Tipps?

Zum Schluss werden wir auf Phu Quoc ausspannen - da fehlt uns auch noch ein gute Unterkunft.

Also her mit euren TIPPS! Ich bin gespannt - ihr seid doch Weltenbummler, auch wenn euer (und mein Herz) natürlich an den Seychellen hängt. :D

LG
ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Suse

Re: Vietnam - Nord-Süd-Tour

Beitrag von Suse »

Hi,

hab jetzt mal die einzige Vietnam-Reisende gefragt, die ich kenne, und spontan folgende Tips bekommen:

Absolutes Muß sei eine Bootstour kreuz und quer durch die Halong-Bucht.

Weitere Empfehlung ein Dorf namens Hoi-An. O-Ton: "totaaal süß!" :wink:

Und um sich im Land zu bewegen, seien Fahrten mit den sogenannten Sleeper Busses ein Erlebnis. Also ein positives, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link dazu: http://www.vietnam720.com/Virtual-Tours ... MC.16.html

Genial, die Aufnahmen kann man rotieren lassen, bis einem schwindelig wird. :lol:

Gruß,

Suse

P.S. Als
anja3001 hat geschrieben: großes Reisziel
ist Vietnam bestimmt ne gute Wahl! :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Mein großes Reisziel ist morgen der Chinese am Kudamm! :wink: + :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
anja3001

Beitrag von anja3001 »

mr.minolta hat geschrieben:Mein großes Reisziel ist morgen der Chinese am Kudamm! :wink: + :lol:
Hä, hä...Das war schon eine freudsche Fehlleistung. Und weil der Verschreiber sooo schön war, werde ich ihn nicht korrigieren. :D

Danken Suse, diese Ziele stehen auch schon auf unserem Plan - wir werden wohl eher den Zug mit Schlafwagen mal ausprobieren. Am Wochenende werden wir uns mal um Hotel in Hanoi und um Phu Quoc kümmern.

Noch wer gute Tipps?

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Suse

Beitrag von Suse »

Hi Anja,

sie schaut mal in ihr Reisetagebuch von damals, hat sie mir versprochen. Vielleicht gibt das ja noch was geheimtippartiges her.
mr.minolta hat geschrieben:Mein großes Reisziel ist morgen der Chinese am Kudamm! :wink: + :lol:

:?: Ich dachte, Du bist heute mit Grubi im Coco de Mer verabredet? :wink:

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
anja3001

Beitrag von anja3001 »

Hi zusammen,

unsere Vietnam-Urlaubs-Vorbereitungen schreiten fort: Visum ist da, Impfungen laufen, neue Trekkingrucksäcke sind besorgt (übrigens made in Vietnam - wir bringen sie quasi wieder an ihren Geburtsort zurück...was für ein Umweg! :wink: )

Nun bin ich auf der Suche nach einer netten Unterkunft auf Phu Quoc.
Wir wollen kein Hotel, sondern eher "Hüttenstyle" oder kleines Gästehaus.
Ich war schon auf einigen hompages der Unterkünfte dort und war etwas überrascht über den Preis für eine doch recht spartanische Unterkunft - deswegen richte ich die Frage mal an euch - vielleicht gibts ja hier wen, der mir helfen kann.

Würde mich freuen!

ANJA 8)
anja3001

Beitrag von anja3001 »

N'Abend zusammen,

leider scheinen nicht so die Vietnam-Profis unter euch zu sein, da meine Frage einsam und unbeantwortet bleibt.

ABER ich zähle in folgendem Fall auf euch:
Dazu muss man nicht unbedingt was über Vietnam wissen - es geht eher um ein Verständnisproblem meinerseits.
Ich habe nach einem Flug von der Insel Phu Quoc nach Saigon im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf Air Mekong gestoßen, jedoch verstehe ich die unterschiedlichen Tarife nicht, die dort angeboten sind.
Auch der folgende Link macht mich nich schlauer:

http://airmekong.com.vn/Sites/Web/en-Us ... conditions

Was muß ich denn z. B. beachten, wenn ich den EcoFlex Tarif mit Class Seat L/N buche?

Und was ist STD?
Ich hoffe das sind nicht allzu blöde Fragen und ihr könnt mir vielleicht helfen? Bin gespannt!

ANJA 8)
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

anja3001 hat geschrieben: Dabei bin ich auf Air Mekong gestoßen...
Oh weh, das hört sich aber richtig gefährlich an... :shock:

Viel mehr kann ich jetzt nicht beitragen, aber Du bekommst noch das hier von mir :wink: :

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
anja3001

Beitrag von anja3001 »

Oh, wie nett von Dir, Du Meister der Fotomanipulation. Bitte mehr davon!

Zu Air Mekong sag ich mal: No risk, no fun. - Mal ganz abgesehen davon, dass es sich um einen :arrow: DIREKTFLUG handeln würde... 8-)
Und wenn wir nun noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen: Der Flug würde am Ende unserer Reise stattfinden - sofern wir also nicht schon als blöder Touri dem Moped-Verkehrschaos in Hanoi beim Straßeüberqueren zum Opfer gefallen worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir dann auch noch dieses Verkehrsrisiko - den Flug mit Air Mekong - heile überstehen... :mrgreen:

By the way - habe vorhin noch einen sehr unterhaltsamen Reisebericht über Vietnam gelesen, in dem der Reisende mit Jetstar (oder so) geflogen ist - also schlimmer gehts immer - denn schlaue Vietnamesen behalten bei diesem Inlandsflug mit Jetstar gleich ihren Mopedhelm während des gesamten Fluges auf - sehr vorausschauend! :mrgreen: Denn im Falle eines Falles ist gutes Fallen alles!

Anja 8)
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Es wundert mich, dass minolta nicht auch hier die Gruselstories über mögliche Krankheiten gepostet hat: http://www.bueger.de/historie/Vietnam.htm
anja3001

Beitrag von anja3001 »

Moin,

ääh? Hat denn sonst niemand einen sinnvollen Beitrag?

@Foto-k10: Was'n das für eine veraltete Quelle? Dengue-Fieber-Fälle steigen zur Zeit deutlich... :sleep:

Anja 8)
Tramp

Beitrag von Tramp »

"Und was ist STD?"

Vllt. Standard...

Ein sinnvoller Beitrag? :wink:

LG Tramp
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

anja3001 hat geschrieben:Zu Air Mekong sag ich mal: No risk, no fun. - Mal ganz abgesehen davon, dass es sich um einen :arrow: DIREKTFLUG handeln würde... 8-)
Wenn AIr Mekong in Deutschland landen darf, dann sollten sie einigermaßen sicher sein. Den "Seelenverkäufer" vornehmlich aus Afrika hat die EU ja die Landeerlaubnis entzogen.
anja3001

Beitrag von anja3001 »

Tramp hat geschrieben:"Und was ist STD?"

Vllt. Standard...

Ein sinnvoller Beitrag? :wink:

LG Tramp
Ja, möglich, aber im Kontext in dem STD auf der hompage verwendet wird, würde Standard nicht so passen...würde ich mal so aus dem Bauch raus annehmen - den Sinn + Hintergrund der versch. Tarife habe ich ja noch nicht durchschaut...
foto-k10 hat geschrieben:Wenn AIr Mekong in Deutschland landen darf, dann sollten sie einigermaßen sicher sein. Den "Seelenverkäufer" vornehmlich aus Afrika hat die EU ja die Landeerlaubnis entzogen.
Nee, Air Mekong fliegt nicht von D nach Phu Quoc. Das ist ne Inlandsfluggesellschaft, die z. B. von Phu Quoc nach Saigon fliegt...

LG
ANJA 8)
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

anja3001 hat geschrieben:[..., aber im Kontext in dem STD auf der hompage verwendet wird, würde Standard nicht so passen...würde ich mal so aus dem Bauch raus annehmen - den Sinn + Hintergrund der versch. Tarife habe ich ja noch nicht durchschaut...
LG
ANJA 8)
Schedule Time of Departure

http://de.wikipedia.org/wiki/STD

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Antworten