Mietwagen,Karten für die Fähre von Deutschland aus buchen??
Mietwagen,Karten für die Fähre von Deutschland aus buchen??
Wir haben uns gestern in diesem Forum angemeldet um einige Ratschläge und Tipps für unsere erste Reise auf die Seychellen zu bekommen.
Im Oktober 2012 fliegen wir mit Emirates über Dubai auf die Seychellen nach Mahe.Wir wollen uns natürlich auch die Insel'n Praslin und La Digue ansehen.
Jetzt sind wir etwas unsicher,ob wir die Karten für die Fähre noch von zu Hause aus buchen sollen oder erst vor Ort.Wie sind die Fähren ausgelastet ????? Muß man damit rechnen,keine Karten zu bekommen und die Insel'n nicht zu sehen ??
Sind für Eure Hilfe dankbar.
Genau so mit einem Mietwagen.Besser von zu Hause aus buchen oder vor Ort ????
Sind in dem Hotel Berjaya Beau Vallon Bay Resort.Dort soll es zwei Autovermietungen m Hotel geben.
Danke im vorraus.....
silke und andreas
Im Oktober 2012 fliegen wir mit Emirates über Dubai auf die Seychellen nach Mahe.Wir wollen uns natürlich auch die Insel'n Praslin und La Digue ansehen.
Jetzt sind wir etwas unsicher,ob wir die Karten für die Fähre noch von zu Hause aus buchen sollen oder erst vor Ort.Wie sind die Fähren ausgelastet ????? Muß man damit rechnen,keine Karten zu bekommen und die Insel'n nicht zu sehen ??
Sind für Eure Hilfe dankbar.
Genau so mit einem Mietwagen.Besser von zu Hause aus buchen oder vor Ort ????
Sind in dem Hotel Berjaya Beau Vallon Bay Resort.Dort soll es zwei Autovermietungen m Hotel geben.
Danke im vorraus.....
silke und andreas
Re: Mietwagen,Karten für die Fähre von Deutschland aus buche
Ich würde beides erst vor Ort machen... Da ihr nicht mit einer ganz bestimmten Fähre mit wollt ist das kein Problem. Ihr seit so auch unabhängiger beispielsweise mit dem Wetter, könnt operativ entscheiden. Allerdings sind Reisen nach Praslin und dann extra nochmal nach La Digue von Mahe aus eher stressig, beides an einem Tag aber lohnt nicht bzw ist schlicht nicht machbar.
Schade dass ihr euch nicht wenigstens für einen Urlaubsumzug entschieden habt, von La Digue aus ist Praslin besser und kürzer zu erreichen und umgekehrt...
Autovermietungen gibt es etliche und wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser dass einmal das Fahrzeug nicht abgeholt wurde zum vereinbarten Termin, wir hätten es noch länger nutzen können. Ich vermute mal die 2 Rent a car Office im Hotel zählen eher zu den teureren, u.U. Preise vergleichen, anrufen und das Auto bringen lassen
zum Beispiel die hier, selbst getestet, gut gepflegte und rel. neue Wagen...
http://www.okap.sc/car/rental/index.html
Grüße und gute Reise
M1
Schade dass ihr euch nicht wenigstens für einen Urlaubsumzug entschieden habt, von La Digue aus ist Praslin besser und kürzer zu erreichen und umgekehrt...
Autovermietungen gibt es etliche und wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser dass einmal das Fahrzeug nicht abgeholt wurde zum vereinbarten Termin, wir hätten es noch länger nutzen können. Ich vermute mal die 2 Rent a car Office im Hotel zählen eher zu den teureren, u.U. Preise vergleichen, anrufen und das Auto bringen lassen

zum Beispiel die hier, selbst getestet, gut gepflegte und rel. neue Wagen...
http://www.okap.sc/car/rental/index.html
Grüße und gute Reise
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Wir haben unsere erste Seychellen Reise auch noch vor uns und wir haben schon über Email einen Mietwagen reserviert. Ebenfalls bei Okap. Habe keine günstigeren Preise für Mietwagen gefunden und der Email Kontakt mit dieser Firma ist bisher sehr gut ! Wenn ihr die genauen Daten kennt, wann ihr auf Mahe seit, dann könnt ihr doch ruhig den Mietwagen schon mal reservieren. Bevor alle zu dieser Zeit vergriffen sind und ihr unnötig mehr bezahlen müsst.
habe die fähren über sitours gebucht und bezahlt. dann kann man das geld auf ein konto in österreich überweisen und spart sich die bankgebühren.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
-
Ich wuerde auch erst vor Ort Cat Cocos buchen. Der Wellengang ist manchmal ziemlich heftig und ich kann meistens die Geraeusche und Geraeuche der Seekranken nicht so gut ertragen. Deshalb sollte man bei ruhiger See rueberfahren.
Viele Grüße von Mahé
http://www.seychellesconnect.com
http://www.seychellesconnect.com
Hi Andy,
wann genau geht´s denn los bei Euch? Fliege auch mit meiner Frau im Okt. in´s Berjaya Beau Vallon
LG Bastian
wann genau geht´s denn los bei Euch? Fliege auch mit meiner Frau im Okt. in´s Berjaya Beau Vallon

LG Bastian
ich würde die Fähre auch erst vor Orto buchen...sie ist ja doch riesig... da passen schon eine Menge Leute hinein. Im August war sie vielleicht grad mal 1/5 ausgelastet...höchstens...und es war ja Ferienzeit.
Unser Mietwagen auf Mahe hat 30 € gekostet, das fanden wir ok. Nur so als Anhaltspunkt, obwohl ich glaube, dass es günstig war?
viel Spaß
dieses Mal erschienb mir Beau Vallon viel schöner als noch vor 8 und 10 Jahren...morgens noch ganz ruhig und Jetskis gabs dieses Mal auch nicht...jdenfalls nicht bis mittags:)
Unser Mietwagen auf Mahe hat 30 € gekostet, das fanden wir ok. Nur so als Anhaltspunkt, obwohl ich glaube, dass es günstig war?
viel Spaß
dieses Mal erschienb mir Beau Vallon viel schöner als noch vor 8 und 10 Jahren...morgens noch ganz ruhig und Jetskis gabs dieses Mal auch nicht...jdenfalls nicht bis mittags:)
hi bastian.....Dustijan hat geschrieben:Hi Andy,
wann genau geht´s denn los bei Euch? Fliege auch mit meiner Frau im Okt. in´s Berjaya Beau Vallon![]()
LG Bastian
wir fliegen am 20.oktober für 10 tage in's berjaya........