Reisebericht 2. Teil

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Reisebericht 2. Teil

Beitrag von wildgartenhexe »

Reisebericht 2.Teil
....als die Sonne langsam ungefährlicher für unser immer noch winterliches Unschuldsweiß wurde,schlenderten wir den Strand in Richtung Anse Parnel entlang,bis es nicht mehr weiterging.Na ja dann eben ein Stück Strasse,Strand,Strasse...usw.bis zum Surfers Restaurant.Da gab es dann einen Red Snapper -Salat -Reis und Köstliche Cocossosse.Ach ja Sey Brew natürlich auch.
Bild
Bild
Bild

Am Royalstrand angekommen nochmal hinein in die Fluten,es wird ja nicht kalt,egal wie lange.

Sonntag...wir lassen uns mit dem Taxi zur Kirche nach Viktoria bringen.Die braunen Kinder so süß angezogen.
Die etwas älteren Damen sehen aus wie aus der Kolonialzeit.Mit schönen Hüten und langen Kleidern.Leider haben wir keine Fotos davon.Nach der Kirche sitzen wir im Bus zum Beau Vallon.Alle finden den Strand nicht so toll,doch irgentwie zog es uns nochmal dahin.Schock....neben dem Berjaya haben sie den Wald platt gemacht in Richtung Süden wo der Bach her geht.
Bild
Bild

Vorher standen da richtige Baumriesen mit schönen Brettwurzeln.
Bild

Später dann treffen wir Berry,der uns erzählt,daß da ein neues Hotel gebaut wird,und die Bar vom Berjaya ist abgebrannt,deswegen steht da jetzt ein langer Bauzaun.Ich frag mich nur wieviel Hotels da noch gebaut werden sollen,die angefangenen sind ja noch nichmal fertig.Der Strand hat sein magisches Blau jedenfalls noch nicht verloren,doch wir sind froh,uns für den Süden entschieden zu haben.

Montag....so nun aber mal Traumstrände,her damit.Ab in den Tatabus und zum Takamaka.
Bild
Bild
Bild

Leider hat Chez Batista Montags geschlossen.Wir bleiben gute 2 St.unterhalten uns mit dem Strandwächter über
manchmal auch nicht immer so gute Zeiten im Paradies.Dabei emfielt er uns noch einen Abstecher zur Anse Intendance,ist nicht weit,nur die Straße hoch bis zur Policest.,dann nach rechts den Berg runter ca. 20 Min.
Wir haben bestimmt 3mal so lange gebraucht.Doch es hat sich gelohnt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Mehrere Tage hintereinander würden wir es hier aushalten.... auch hier oberstes Gesetz.....Schatten aufsuchen.
Ein türkies, ein bleu, unwirklich,Wellen die nicht nur einen selbst,sondern auch die Sinne verwirbeln.Wir bleiben solange im Wasser bis die Strandpolitesse Feierabend machen will,und uns zuwinkt,wegen Camera und Rucksack.Egal,wir müssen sowiso wiederkommen,sagen wir dann immer.........
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht 2. Teil

Beitrag von seycoco »

Am Beau Vallon Strand wird zur Zeit das Savoy gebaut. Mein letzter Stand ist von 2012. Der Auftraggeber wurde festgenommen, deshalb stoppte der Bau immer wieder... Der Strand und das Wasser an sich sind schön, glattes Meer, einige Schnorchelplätze und der Mittwochsmarkt ist auch sehr schön. Natürlich nicht optisch zu vergleichen mit den anderen Stränden. Takamaka Bucht ebenfalls ein Traum, dort habe ich beim Schnorcheln einen Tintenfisch beobachten können. Anse Intendance.. wir hatten uns letztes Jahr bei unserem dritten Seychellen Besuch das erste Mal in die Wellen getraut.. und nicht bereut! Ein tolles Erlebnis!
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Reisebericht 2. Teil

Beitrag von wildgartenhexe »

seycoco hat geschrieben:Am Beau Vallon Strand wird zur Zeit das Savoy gebaut. Mein letzter Stand ist von 2012. Der Auftraggeber wurde festgenommen, deshalb stoppte der Bau immer wieder... Der Strand und das Wasser an sich sind schön, glattes Meer, einige Schnorchelplätze und der Mittwochsmarkt ist auch sehr schön. Natürlich nicht optisch zu vergleichen mit den anderen Stränden. Takamaka Bucht ebenfalls ein Traum, dort habe ich beim Schnorcheln einen Tintenfisch beobachten können. Anse Intendance.. wir hatten uns letztes Jahr bei unserem dritten Seychellen Besuch das erste Mal in die Wellen getraut.. und nicht bereut! Ein tolles Erlebnis!
ich liebe den beau Vallon (trotz allgemeiner Kritiken)-er gehört zu den SEYCHELLIS dazu.Wie Du schon sagst,der Markt mit seinen Spezialitäten,die Menschen.....usw.Wer die pure Natur sucht findet die dann eben im Süden.Bin total Deiner Meinung.
Wir bleiben nächstes Mal wieder nur auf Mahe`---danach kommen die anderen Inseln dran.Einen ganzen Tag in den Wellen vom Intendance mein Traum. L.GR. Sylvie
Antworten