Was lange geträumt wird Wirklichkeit

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Galileo
Beiträge: 25
Registriert: 24 Aug 2015 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Was lange geträumt wird Wirklichkeit

Beitrag von Galileo »

Hallo,

der Höflichkeit scheint es geschuldet, sich mal kurz vorzustellen.
Ich habe 2012 einen 2 wöchigen Pauschalaufenthalt auf La Digue gebucht weil es mich reizte, auf einer kleinen Insel zu sein, wo man jeden Ort mit dem Fahrrad erreicht, die aber dennoch keine Robinson Insel, sondern mit Leben erfüllt ist. Allerdings wollte ich auch 1x das Vallée de Mai auf Praslin besuchen, sowie mir 1x die Hauptstadt Victoria ansehen.
Tatsächlich kam es ein bisschen anders, denn als am Ankunftstag die Fähre am Landungssteg in Praslin anlegte, wo ich nach La Digue umsteigen sollte, wurde mir gleich mitgeteilt, dass auf La Digue flächendeckend der Strom ausgefallen sei und ich wurde erst mal ins Berjaya Hotel gebracht. Den Nachmittag regnete es gleich mal eine Stunde in Strömen und die halbe Nacht offensichtlich auch. Aber der folgende Tag war schön und obwohl mir gleich nach dem Frühstück mitgeteilt wurde, dass die Stromversorgung auf La Digue wieder hergestellt sei, bestand ich darauf, eine weitere Nacht hier zu bleiben um das Vallée de Mai zu besuchen. Ich fuhr mit dem Bus dorthin. Im Anschluss daran, nachdem ich ca. Minuten auf den Bus wartete, fuhr ich noch nach Anse Lazio, wo ich mich verköstigte. Für die Rückfahrt zum Hotel nahm ich mir ein Taxi.
Am darauffolgenden Tag wurde ich nach La Digue gebracht, wo ich mich gleich nach dem Bezug der Unterkunft um ein Fahrrad bemühte. Nachdem ich mit etwa 6 verschiedenen Proberunden gedreht hatte, entschied ich mich für eines, dessen Bremsen mir vertrauenswürdig erschienen. So verbrachte ich bis zur Abreise die Tage mit Fahrradausfahrten (Das Wort Touren ist bei der Größe der Insel wohl fehl am Platz). 1x fuhr ich morgens um 8 mit der Cat Cocos nach Victoria und um 16:00 wieder Zurück. Dieser Ausflug kostete stolze 110 €. Ein weiterer Ausflug mit dem Motorboot führte noch zu den Sisters Islands, so ich einen kleinen Einblick in die Unterwasserwelt nehmen konnte.
Ich nahm mir vor, nochmal hierher zu kommen und diesmal auch länger zu bleiben. Deshalb will ich im kommenden Jänner eine Woche auf Praslin und 2 Wochen auf Mahé verbringen. Wenig erfreut bin ich, dass die meisten Pauschalarrangements mit Flügen mit Zwischenstop in den Vereinigten Arabischen Emiraten angeboten werden, was ich gerne vermeiden will. Dafür nehme ich sogar einen höheren Preis in Kauf.

Ja, das war's mal mit der Vorstellung :)
Benutzeravatar
Galileo
Beiträge: 25
Registriert: 24 Aug 2015 21:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lange geträumt wird Wirklichkeit

Beitrag von Galileo »

Frenki hat geschrieben: Du machst keinerlei Angaben, was die Dauer deines Aufenthaltes in Dubai betraf. 2h sind, so finde ich, prima. Zeit, die Beine zu vertreten. Bei einem Zwischenstopp von mehr als 6h stellt sich die grundsätzliche Frage, ob man deine Gutgläubigkeit nicht ausgenutzt hat???

Bleibt immer noch die Möglichkeit, sich Dubai näher anzusehen - die Seychellen werden dir dann umso paradiesischer erscheinen, auch wenn sich in vergangenen Jahren vieles verändert hat.
Ich bin nicht über Dubai, sondern über Frankfurt geflogen. Habe sehr lange danach gesucht, ein Pauschalarrangement ohne Zwischenstop in Dubai zu finden. Dass ich dort nicht hin will (auch nicht zum Umsteigen), hat ganz konkrete Gründe:

http://www.format.at/service/recht/emir ... sie-371877

http://www.reiseservice-graw.de/reisezi ... dubai.html

:dance1:
Antworten