12 Nächte Bird, 2 Nächte Double Tree Allamanda.
Bericht dazu werde ich separat verfassen, wie ich die Zeit dazu habe.
Es sind haben sich Veränderungen gegenüber dem Vorjahr dort ergeben.
Es stimmt, Jenny hat dort eine ganz kleine Boutique aufgemacht.
Sie kümmert sich auch um Esmeralda, die bei ihr ist. Ihr Bruder betreibt die Kokos Bar.
Ist sehr einfach, aber die frische Kokosmilch schmeckt wirklich nochmals besser, erfrischender.
Moskitonetze waren keine mehr vorhanden, lt. Auskunft braucht man keine, weil lt. Managerin die Moskitos nur im Wald sind.
Das Frühstucks Buffet ist reichlicher, auch Obst kann frei genommen werden und wird nicht mehr in kleiner Stückzahl am Teller vorgesetzt.
Ein großer Bildschirm im Salon der Lodge zeigt die Geschichte und die Infra Struktur der Insel.
Mit Touchscreen kann man sich durchblättern.
Was mich jedoch am meisten ein wenig erstaunt hat, und ich eigentlich durch Zufall darauf gekommen bin ist die Tatsache, dass unten beim Hirondell, etwas hinter Jennys Bar und Shop 2 neue Gebäudekomplexe gebaut wurden.
1 Gebäudekomplex relativ groß, der andere etwas kleiner.
Großer Sat Spiegel, innen alles verfließt, großzügig gestaltete Räume, großer Salon mit Küche.
Hier soll lt. Jenny ein Luxusappartement entstehen, für größere Gruppen, mit eigenen Koch und Staff.
Und dies eben soll dann Jenny mitbetreuen.
Soviel zu Bird aktuell.
Ach ja, denn Whiskey habe ich mir aus dem Duty Free in Mahe mitgenommen. Wurde dann auf der Veranda im Bungalow mit dem Trinkwasser aus der Thermoskanne verlängert und schmeckte net schlecht.

Wie geschrieben, Bericht folgt, wie es die Zeit erlaubt.