Ich glaube, ihr redet hier nicht auf dem gleichen Niveau. Der Eine ist auf etwas gestoßen und empört und in der "Schule" und der andere längst an der "Uni". Irgendwo muss man aber beginnen. (Den tollen Vergleich habe ich von einer brillianten Rezensentin geklaut, lach.) Genauer gehe ich jetzt mit Absicht nicht darauf ein. Ein bisschen Nachsicht mit Leuten, die noch nicht in einem bestimmten Thema umfassend informiert sind.

Ich fand z.B. Belizes versöhnliche Antwort im anderen Thread sehr hilfreich und human. Das regt eher zum Nachdenken an, als wenn man in eine Ecke gedrängt wird.
Hihi, wir werden es wohl eher nicht mehr schaffen, das Reisejunkie-Magazin zu einer reflektierteren Sicht- und Ausdrucksweise zu bewegen.
Na, wenn das so schnell ginge, wäre das auch ein Wunder.

Du hast dich doch gut gewehrt, also, was solls.
Zu den ewigen Links zu einem Blog, da frage ich mich auch immer, weshalb diejenigen nicht einen einzigen Thread machen und dort dann halt informieren, wenn sie etwas neues im Blog gepostet haben. Damit holt man den einen Thread doch immer wieder hoch und aktuell, statt hundert banale Threads im Forum zu haben. Sonst sieht es wirklich wie eine aggressive Werbestrategie aus, die vielleicht absichtlich so gemacht wird. Ich kenne mich mit Blogs nicht aus und weiß halt nicht, was dahinter steckt. Greno schrieb ja, "Klicks" würden zählen.
Jedenfalls finde ich das auch nervig... Auch, wenn der Blog schön gemacht ist.
LG SeyShelley