Seite 1 von 1
Barbados
Verfasst: 13 Dez 2017 16:34
von knuffi
War von euch schon jemand auf Barbados? Habe das für nächstes Jahr im Auge
Re: Barbados
Verfasst: 14 Dez 2017 04:13
von Inselhüpfer
Hallo knuffi,
dass ich diese Insel besuchen durfte, habe ich meiner Frau zu verdanken... Eigentlich war mein Plan Tobago - Trinidad - Grenada - Grenadinen, doch irgendwo hatte sie gelesen, dass die Kriminalität in Port of Spain, der Hauptstadt des Inselstaates, der die beiden erstgenannten Eilande umfasst, ziemlich hoch sei, worauf Barbados gegen Trinidad ausgetauscht wurde. Dies bereue ich bis heute!
Barbados ist nichts anders als ein riesiger Kalkfelsen außerhalb der anderen Kleinen Antillen, der durch die Kollision der Atlantischen und Karibischen Platten über den Meeresspiegel gedrückt wurde. Demzufolge ist dieses Gebiet landschaftlich gesehen eintönig und karg. Oberirdische fließende Gewässer gibt`s keine. Ab und zu tauchen Bäume auf, ansonsten ist die Region ziemlich öde. Überall laufen einem wilde Kaninchen über den Weg, eine echte Plage für die Einwohner, weil dadurch immer größere Teile der Ernte zerstört werden.
Als Sehenswürdigkeiten gilt ein Besuch in einer Höhle, wo man in einem kleinen Zug fährt und banale Stalagmiten und -titen vor Augen kriegt sowie eine Orchideensammlung, die wirklich sehenswert ist. Auch die Ostküste soll einen Abstecher wert sein, doch dort waren wir nicht.
Wenn du jedoch Barbados wegen seinen Stränden besuchen willst, liegst du mehr als richtig... Die sind einfach traumhaft!!! Schönere habe ich nur auf den Seychellen erlebt.
Fazit: Für jemanden wie mich eine Katastrophe, für jemanden, der nur Sonne, Meer und Strand sucht, ein Paradies!!!
Gruß
Walter
Re: Barbados
Verfasst: 17 Dez 2017 10:02
von knuffi
Danke für deine Infos
Die Entscheidung ist auf jetzt auf Barbados gefallen, da für unseren Sohn ein Strandurlaub für ihn am schönsten ist. Bissl was kann man ja anguggen und es gibt viele Strandbars in der Nähe des Hotels, welches es werden soll. Und Rum

Re: Barbados
Verfasst: 12 Jan 2018 14:40
von Scharly123
Hallo Knuffi,
wir waren 2012 eine Woche dort und mir hat es gut gefallen. Nicht unbedingt preiswert, aber sehr entspannend. Die Platinküate im Westen hat Traumstrände und die Ostküste beeindruckt durch die Natur. Bridgetown rechfertigt ebenfalls einen Besuch. Genießt es !

Re: Barbados
Verfasst: 17 Jan 2018 12:51
von Suse
Ich mag ja so handgezeichnete Fun-Maps sehr. Und bin gerade über eine von Barbados gestolpert. Vielleicht ist die ja ganz informativ, sieht jedenfalls sehr detailliert aus.
Ich hoffe, das klappt, mit der Zoom-in-Funktion.
http://funmapsusa.net/maps/view/barbados
Re: Barbados
Verfasst: 17 Jan 2018 17:31
von knuffi
Vielen Dank für eure Infos
Reise ist jetzt komplett gebucht und ich bin schon sehr gespannt.
Re: Barbados
Verfasst: 20 Jan 2018 03:51
von Inselhüpfer
Hallo knuffi,
fällt mir erst jetzt ein: Sollte eurerseits Interesse bestehen, könnt ihr eine der vielen Höhlen besichtigen. In diesem Fall fährt man mit einem kleinen Zug unterirdisch. Mich hat das Innere allerdings etwas enttäuscht.
Dafür war meine Frau von der Orchideensammlung ganz begeistert! Sie meinte, es sei die schönste gewesen, die sie je angetroffen hätte. Da kann ich zwar nicht mitreden, aber auch ich war ziemlich beeindruckt.
Gruß
Walter
Re: Barbados
Verfasst: 21 Jan 2018 08:49
von knuffi
Die Orchideen werde ihc mir ganz sicher anschauen, über die Höhlen habe ich schon gelesen, mal schauen ob der Junior da rein geht
